Frühjahrskonzert 2019

Nach der seit Jänner laufenden Proben- und Vorbereitungsphase, brannten wir Musikanten darauf, unser einstudiertes Programm zum Besten zu geben. Die Stückauswahl war, in bewährter Manier, von Kapellmeister Werner Goldschald getroffen worden und umfasste ein breites Spektrum an Stücken. Vom klassischen Walzer und Marsch (Brennersee Walzer, Schönfeld Marsch) über moderne österreichische Orchesterwerke (Panthera Pardus Styria, Carrickfergus, Die lustige Witwe, Und der Rest ist Österreich), anspruchsvolle Solostücke (Latin Woods, Contrasts) bis hin zu Internationalem und Filmmusik (Schindlers Liste, A Night at the Movies).

Obmann Mathias Gabl begrüßte die Gäste im bis auf den letzten Platz gefüllten Konzertsaal und war stolz, eine in Vollbesetzung angetretene Musikkapelle präsentieren zu dürfen.

Die filmisch und im Stil einer Nachrichtensendung gestalteten Moderation, versprach viele lustige Momente und offenbarte schauspielerische Talente so manch eines Musikanten. Nachrichtensprecher Christian Gabl führte durchs Programm und rundete die Moderation gekonnt ab.

Kapellmeister Stellvertreter Dietmar Westreicher wurde die Ehre zuteil, die erste Zugabe Mars de Medici zu dirigieren. Den Schlusspunkt des Abends bildete der Marsch Vivat Tirol.

Beim abschließenden gemeinsamen Beisammensein ließen die Musikanten und Besucher das Konzert noch einmal Revue passieren und den Abend gemütlich ausklingen.

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und den Applaus

und freuen uns bereits auf unsere nächsten musikalischen Highlights!